dionysBEWEGT - Dionys Schwery | Praxis für Akupunktur-Massage nach Radloff und Yoga | Zürich

Über mich

Herzlich willkommen!

dionysbewegt-dionys-schwery

Ich bin Dionys Schwery, Praxisinhaber und Vater einer Tochter.

Seit vielen Jahren widme ich mich mit Begeisterung der KomplementärTherapie. Das Interesse am Menschen in all seinen Aspekten hat mich von meinem ursprünglichen Beruf als Betriebswirtschafter und Wirtschaftsinformatiker zu meinem heutigen Tätigkeitsfeld als KomplementärTherapeut geführt.

Der Beginn der Ausbildung zum Bewegungspädagogen an der Schule für Bewegung Zürich im Jahre 2000 markiert sinnbildlich den Startschuss meiner beruflichen, aber auch meiner persönlichen Transformation. Die verschiedenen Ausbildungsstationen haben mich zu meiner heutigen Arbeitsweise geführt.

Im Zentrum meiner komplementär-therapeutischen Arbeit stehen die chinesische Medizin (CM) mit der fantastischen Akupunktur-Massage nach Radloff (APM) und meine persönliche, westliche Interpretation des Hatha Yoga.

Beide Methoden begleiten mich seit vielen Jahren auf meinem Weg und haben Nichts an Faszination verloren.

Mit meiner komplementär-therapeutischen Arbeit unterstütze ich Kinder und Erwachsene auf ihrem Lebensweg.

Ziel meiner Arbeit ist immer, die Selbstregulation, die Selbstwahrnehmung und die Genesungskompetenz zu stärken.

Als Ergänzung zu meiner Praxistätigkeit bin ich seit vielen Jahren als Lehrkraft für Hatha Yoga an der Schule für Bewegung Zürich sowie als Mentor und Prüfungsexperte am Lehrinstitut Radloff tätig.

Neu biete ich an zwei Tagen pro Woche meine Dienstleistungen in einer schönen Praxis in Mettmenstetten an.

Meine Ausbildungsstationen im Gesundheitswesen

  • Komplementärtherapeut mit eidg. Diplom - Methode APM-Therapie (2021)

  • Komplementärtherapeut mit Branchenzertifikat OdA KT - Methode APM-Therapie (2017)

  • Grundlagenausbildung Ernährung bei Udo Pollmer (2016 - 2017)

  • Akupunktur-Massage nach Radloff (Level 2: 2010 - 2015)

  • Ausbilder mit eidg. Fachausweis (2010)

  • Yoga-Lehrer mit Krankenkassen-Anerkennung (2006 - 2010)

  • Akupunktur-Massage nach Radloff (Level 1: 2008 - 2009)

  • Bewegungspädagoge / -therapeut BGB Level 3 (2003 - 2006)

  • Masseur für therapeutische Anwendungen (2002 - 2004)

  • Bewegungspädagoge BGB Level 2 (2000 - 2003)

Mein Wissensdurst und meine Anerkennung als KomplementärTherapeut verlangen nach laufender Weiterbildung.